—  Souvenirs / Erinnerungen —

 

Ich habe als langjähriger MD-11 Fan eine große Sammlung die ich ungern weggebe, daher bleibt  sie unverkäuflich!
Darunter sind alle möglichen Dinge z.B 

 Bildern, Pins, DVD's, Poster, Schlüsselanhänger, T-Shirt's, etc.

 

souvenir.526x0-is.jpg

Beim Abschiedsrundflug von der MD-11 bekamen wir von KLM Royal Dutch Airlines eine Papiertäschli mit einem Buch "Farewell MD-11",einer Safteycard der MD-11, und kleinen Lesezeichen.Während dem Flug gab es feine Snacks in Form von Sandwiches und einen Cupcake mit der Aufschrift "I fly MD-11".Auch ein Wein mit besondere Etikette war dabei. Die drei Aufklebern (Farewell Flight / Fly DC Jets) habe ich seperat bestellt.
Bei jedem Sitz war ein speziell angefertigtes Kopfschutz angebracht, dieses durften wir zur Erinnerung auch mitnehmen. Am liebsten hätte ich den 3er-Sitz und ein Winglet vom Flügel abmontiert und mitgenommen!

 

Verdammt, ich vermisse für immer das Fliegen mit der MD-11, das können wir künftig nur noch im DVD oder im Video den Flugerlebnis nachholen und davon schwärmen...!!

 

 

 

 

 

 

 

Ein sehr schönes Farewell Buch und den Aufkleber wurde vom MD-11 Pilot, Charley Valette und Grafikdesigner (beide KLM Royal Dutch Airlines) und mehreren Leute geschrieben, gestaltet und produziert. Ein großer Dank und Applaus an allen Mitwirkenden, die sehr viel Arbeit als einmaliges Erinnerungsgeschenk über das besonderes Flugzeug geleistet haben.

Dieses Buch hat sehr schöne Bildern. Es wurde von der DC-2 über die DC-10 bis zur und vorallem zur MD-11 berichtet. Das Buch ist hauptsächlich in Holländisch geschrieben,Englisch ist sind nur kleine Abschnitte aber die tollen Bildern sagen mehr als Worte!

Dazu empfehle ich die Aufkleber der selben Herausgeben auch unter www.md-11.nl zu bestellen!
Leider ist diese Website nur auf holländisch und die Bezahlung erfolgt über  Kreditkarte / PayPal
Bei Unsicherheit  bin ich gerne für euch da und helfe ich Euch gerne weiter...

Der zweiten Teil dieses Buchs und eine DVD vom Abschiedsrundflug am 11. November 2014 wird noch folgen.
Sobald das verkäuflich ist, wird hier informiert.

Ich werde bestimmt ein eigenes Buch über die MD-11 von allen Fluggesellschaften, welche ich geflogen bin und vielleicht mit Euren schönen Fotoaufnahmen ergänzen.

 

 

 

 

 

 




Ende November und Anfangs Dezember wurde in verschiedene Aviatik-Zeitschriften über den letzten kommerziellen Passagierflug mit der KLM MD-11 von Montreal - Amsterdam am 25./26. Oktober 2014 und über den Abschiedsrundflug am 11. November 2014 berichtet.
Für mich ist das eine grosse Ehre, ihn noch zu ergattern oder zu erhalten und bewahre ihn sorgfältig auf! Mein allerliebste Flugzeug MD-11 lebt in wunderschöne Bildern weiter.
Jetstream ist eine schweizerische Luftfahrtsmagazin und ein Flugzeugfan erzählte über seinen letzten Flug mit den MD-11. Im Aero wurde nur ein kleines Artikel beschrieben.
 

 

 


Meine Idee ist in späteren Zeitpunkt eigene Produkte über den MD-11 zu kreiern (zb. T-Shirt, Aufkleber, etc.) und einen "Shop" zu veröffentlichen.
Ich bin mir sicher, dass die MD-11 nie vergessen geht und weiterhin Freude bereitet. Wie bei der DC-10, B-747-400 oder die Concorde ist das Enthusismus immer noch gross!! Das MD-11 Virus lässt nie los und ist bei mir vielleicht unheilbar!


 

 

 


Impressum  ♦  Karin Christen-Mezger  ♦  Kelvin Wong  ♦  Daniel Ly  ♦  Switzerland